Quantron AG verstärkt Führungsteam mit neuen Schlüsselpositionen

Reto Leutenegger, CSO Quantron AG
Reto Leutenegger, CSO Quantron AG

Reto Leutenegger zum Chief Sales Officer (CSO) ernannt

Martin Lischka ist neuer Director Global Product Management

Jörg Zwilling hat die Position des Chief Marketing Officer (CMO) übernommen


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Die Quantron AG, Spezialist für nachhaltigen Personen- und Gütertransport, hat ihr Führungsteam mit Reto Leutenegger als Chief Sales Officer (CSO) verstärkt. Diese Entwicklung unterstreicht den fortschreitenden Kurs des Clean Tech Unternehmens im Rahmen seiner globalen Expansionsstrategie.

Reto Leutenegger, seit Januar 2023 als Managing Director des Tochterunternehmens Quantron Switzerland AG tätig, verantwortet als CSO den Vertrieb und den Roll-Out des innovativen Quantron-as-a-Service Konzepts der Quantron AG mit Sitz in Augsburg. Leutenegger befasst sich seit 2014 mit dem Vertrieb von Null-Emissions-Fahrzeugen und ist durch seine umfangreiche Expertise im Bereich Fahrzeugtechnologie prädestiniert, das Wachstum von QUANTRON weiter voranzutreiben.

Martin Lischka wechselte innerhalb von QUANTRON in die Rolle des Director Global Product Management. Zuvor hatte er seit 2022 die Leitung der Marketing und Strategy Abteilung inne. In seiner neuen Position baut Lischka das globale Portfolio für BEV und FCEV LKW und Busse aus. Dabei vereint er neben den Organisationseinheiten Product Strategy und Product Design auch das Product Marketing. Er wird sich damit auf die globalen Kundenanforderungen fokussieren und die Vertriebsaktivitäten von Reto Leutenegger mit seinem Team unterstützen.

Die Leitung der Bereiche Marketing, Kommunikation und externe Angelegenheiten wurde von Jörg Zwilling als neuem Chief Marketing Officer (CMO) übernommen. Mit seiner umfassenden Expertise in der Markenführung und Kommunikation begleitet Zwilling die dynamische Entwicklung der Quantron AG mit neuen Impulsen im Marketing.

Diese Änderungen auf Führungsebene sind entscheidende Schritte zur konsequenten Umsetzung der Unternehmensstrategie von QUANTRON. Reto Leutenegger äußert sich dazu: „Das Jahr 2024 steht für die Quantron AG unter dem Motto ‚Time to Deliver‘. Dies bedeutet nicht nur die Auslieferung von Fahrzeugen an unsere Kunden, sondern auch die Etablierung des innovativen All Inclusive Angebots ‚Quantron-as-a-Service‘, bei dem der Kunde das Null-Emissionen-Fahrzeug samt Energie und relevanter digitaler Services aus einer Hand für einen Preis pro Kilometer erhält.”

Andreas Haller, Gründer und CEO der Quantron AG: „Mit Reto Leutenegger konnten wir einen Pionier der klimafreundlichen Nutzfahrzeugtechnologie als CSO für die Quantron AG gewinnen. Seine Kompetenz in Vertrieb und Fahrzeugtechnologie passt perfekt zur dynamischen Entwicklung unseres Unternehmens. Ich gratuliere Martin Lischka und Jörg Zwilling zu ihren neuen Positionen. Wir haben uns für dieses Jahr hohe Ziele gesetzt und ich bin zuversichtlich, dass wir durch diese Umstrukturierungen bestens aufgestellt sind, um diese in den kommenden Monaten zu realisieren.“

QUANTRON AG
Martin Lischka, Director Global Product Management Quantron AG Martin Lischka, Director Global Product Management Quantron AG
Jörg Zwilling, Chief Marketing Officer Quantron AG Jörg Zwilling, Chief Marketing Officer Quantron AG