Kommunikation

Kommunikation ist das entscheidende Schmiermittel all unserer Prozesse – sowohl intern wie extern. Führung, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Social-Media-Aktivitäten, Abfallberatung, Kundengespräche, Konflikt- und Krisenbewältigung, Recruiting, die Gestaltung einer wertschätzenden Arbeitskultur – all dies und noch viel mehr ist ohne gute, strukturierte Kommunikationsgestaltung undenkbar. Kommunikation entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Und Kommunikation wird mit Zunahme der Kanäle und Diversifizierung der Zielgruppen immer spezieller und pointierter. Wir haben dieses Themennetzwerk „Kommunikation“ genannt, weil wir so viele Facetten wie möglich und sinnvoll in dieser Gruppe abbilden wollen. Schwerpunkte, Angebote, Workshops mit Experten, Seminare, Talkrunden etc. werden sich an Ihren Bedürfnissen und den Themen der Branche orientieren – und vor allem immer praxisnah sein. Versprochen!

Kommunikation

Das Moderatorenteam

 Hans-Peter Obladen
Hans-Peter Obladen

 Hans-Peter Obladen ist Sozialwissenschaftler mit den Schwerpunkten Umweltpolitik, Erwachsenenbildung und Sozialpsychologie sowie Betriebswirtschaft. Heute ist er Geschäftsführer der Akademie Dr. Obladen GmbH, der AKT Akademie für Kommunalfahrzeugtechnik GmbH und der apm³ GmbH.

Unsere Sponsoren

Jetzt den Themennetzwerken beitreten