Jetzt kann jedes Mitglied ein eigenes Themennetzwerk gründen

Alles Wissenswerte zur neuen Gruppenfunktion

Bisher gab es bei Themennetzwerke® nur Gruppen, die von uns selbst und unseren Moderierenden betreut wurden. Dies ändert sich jetzt: Von nun an kann jedes Netzwerkmitglied ein eigenes Themennetzwerk gründen und selbst organisieren.

Unter ‚Netzwerke‘ gibt es hierfür eine neue Schaltfläche. Beim Eröffnen einer Gruppe gibt es unterschiedliche Wahlmöglichkeiten. Die Gruppe kann für alle Netzwerkmitglieder sichtbar und zugänglich sein. Aber auch ein privates Themennetzwerk ist möglich, das Personen entweder durch die persönliche Zustimmung oder nur auf Einladung hin betreten können.

Über die inhaltliche Gestaltung eines neuen Themennetzwerks kann der/die Gründer/-in selbst entscheiden. Wichtig ist nur, einen respektvollen Umgang innerhalb jeder Gruppe und des Netzwerks zu pflegen. In unseren Nutzungsbedingungen (insbesondere 3.) haben wir hierzu klare Regeln formuliert.

Auch Gruppen von anderen sozialen Netzwerken sind herzlich willkommen

Vielleicht haben Sie es mitbekommen: Das Netzwerk XING orientiert sich neu und löscht in diesem Zuge alle dort bestehenden Gruppen. Falls Sie bei XING eine Gruppe moderieren, dann möchten wir Sie herzlich dazu einladen, mit Ihrer Gruppe zu Themennetzwerke® umzuziehen. Und wenn Sie eine Person kennen, die bei XING eine eigene Gruppe organisiert, dann wären wir sehr dankbar über Ihre Empfehlung.

Wir freuen uns auf viele neue Gruppen zu den unterschiedlichsten Themen!

Sie benötigen Hilfe bei der Gründung eines eigenen Themennetzwerks? Dann schreiben Sie uns gerne unter redaktion@themennetzwerke.de.