RWE gewinnt Gold und zweimal Silber bei den Employer Brand Management Awards 2024

Internationale Anerkennung für die Employer Brand „Our energy has impact.“ 

RWE wurde bei den renommierten Employer Brand Management Awards (EBMA) für seine herausragende Leistung im Employer Branding mit einer Gold- und zwei Silbermedaillen ausgezeichnet.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Die Preisverleihung fand am vergangenen Donnerstag in London statt. In einem hochkarätigen Wettbewerbsumfeld setzte sich die Employer Brand  „Our energy has impact.“ gegen internationale Spitzenunternehmen durch und konnte in den Kategorien „Beste Kommunikation einer Employer Brand an die interne Zielgruppe“ (Gold), „Beste Social-Media-Strategie“ (Silber) sowie „Bestes Employer-Branding-Management im Energie- und Versorgungssektor“ (Silber) überzeugen.

RWE hat die Arbeitgebermarke „Our energy has impact.“ entwickelt, um als Arbeitgeber potentielle Bewerber und Mitarbeiter authentisch und einheitlich anzusprechen, zu gewinnen und langfristig zu binden. Die Marke sorgt weltweit dafür, dass RWE als Arbeitgeber einheitlich wahrgenommen wird – in allen Zielgruppen, Märkten und Regionen.

Die Employer Brand Management Awards gelten als einer der wichtigsten internationalen Wettbewerbe im Bereich Employer Branding. Sie zeichnen die innovativsten und kreativsten Konzepte zur Talentgewinnung, Mitarbeiterbindung und Markenentwicklung aus. Die Jury, bestehend aus Experten des Personalmarketings und Employer Brandings aus ganz Europa, lobte das kreative Konzept von RWE. Besonders die visuelle Verbindung zwischen Employer Brand und Corporate Brand sowie die intelligente Nutzung der doppelten Bedeutung von „Energie“ fanden großen Anklang.

Katja van Doren, Personalvorständin und Arbeitsdirektorin RWE AG: „Dieser Erfolg ist ein schöner Beweis dafür, dass sich unsere – noch recht junge – Employer Brand bereits bewährt. Mit „Our energy has impact.“ hat sich RWE weltweit als einer der Arbeitgeber der Wahl im Energiesektor positioniert. Es gelingt uns, weltweit Talente zu gewinnen und langfristig an RWE zu binden. Die drei tollen Auszeichnungen werden dazu beitragen, künftig noch stärker als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden.“

RWE gewinnt Gold und zweimal Silber bei den Employer Brand Management Awards 2024 - Anhang 1
RWE AG direkter Link zum Artikel