BMW Group setzt im September über 10.000 elektrifizierte Fahrzeuge ab

BMW Group setzt im September über 10.000 elektrifizierte Fahrzeuge ab
BMW Group setzt im September über 10.000 elektrifizierte Fahrzeuge ab

Elektrifizierter Absatz in ersten neun Monaten 2017 höher als im Gesamtjahr 2016

Absatz elektrifizierter BMW und MINI Fahrzeuge +64,2% seit Jahresbeginn +++ Auslieferungen der BMW Group +3,7% in ersten drei Quartalen +++ Weitere Rekordabsätze für BMW, MINI und BMW Motorrad


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Die BMW Group hat in den ersten drei Quartalen 2017 mehr elektrifizierte Fahrzeuge abgesetzt als im gesamten Jahr 2016. Im September wurden erstmals überhaupt innerhalb eines Monats mehr als 10.000 elektrifizierte Fahrzeuge ausgeliefert. Über die gesamte elektrifizierte Fahrzeugpalette hinweg, die bereits neun Modelle umfasst, wurden im September 10.786 (+50,5%) BMW i, BMW iPerformance und MINI Electric Fahrzeuge ausgeliefert. Seit Jahresbeginn beläuft sich der Absatz auf 68.687 (+64,2%) Einheiten.

„Wir freuen uns über die anhaltend starke Absatzentwicklung unseres einzigartigen Sortiments elektrifizierter Fahrzeuge. Unabhängige Studien* bestätigen unsere führende Position im Bereich der Elektromobilität“, betonte Dr. Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG, zuständig für Vertrieb und Marke BMW. „Die BMW Group hält den größten Anteil am weltweiten elektrifizierten Markt. Im laufenden Jahr haben wir bereits mehr elektrifizierte Fahrzeuge verkauft als im gesamten letzten Jahr, und wir sind auf dem besten Weg, unser Ziel von 100.000 Einheiten zum Ende des Jahres zu erreichen. Dieses kontinuierliche deutliche Wachstum beim Absatz elektrifizierter Fahrzeuge geht zu einem Teil auf die zunehmende Verfügbarkeit des BMW 5er Plug-In-Hybrid zurück, der in einigen Märkten bis zu einem Drittel des Absatzes der BMW 5er Limousine ausmacht“, so Robertson weiter.

(BMW 530e: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,9-2,1 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 13,1-14,1 kWh/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 44-49 g/km. Die Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden auf Basis des EU-Testzyklus ermittelt, abhängig vom Reifenformat.)

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