Werde Waldmacher und schütze zusammen mit VILSA den Elbebiber

Die Erfolgsgeschichte der Waldmacheraktion geht in die nächste Runde

Die 2014 ins Leben gerufene Aktion zwischen dem WWF Deutschland und VILSA-BRUNNEN startet jetzt unter dem Motto "VILSA kaufen und den Elbebiber schützen" erneut durch. Neben der Aufforstung der Elbauen stellt die diesjährige Waldmacheraktion den in den Elbauen heimischen und bedrohten Elbebiber in den Fokus. VILSA engagiert sich seit Generationen für den Naturschutz, um die Natur und die VILSA Quellen zu schützen.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Für VILSA sind ein nachhaltiger Naturschutz und ein verantwortungsvoller Umgang mit natürlichen Ressourcen selbstverständlich und ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Denn das natürliche VILSA Mineralwasser kommt direkt aus den Tiefen Norddeutschlands und wurde dort über Jahrtausende durch dichte Tonschichten vor äußeren Umwelteinflüssen bewahrt.

Jeder kann die Waldmacheraktion unterstützen und damit etwas für die Umwelt tun. Im Zeitraum vom 01.05. bis zum 31.08.2016 holt VILSA die Elbauen in den Handel und macht sie für den Kunden erlebbar. Mit einem attraktiven Gewinnspiel belohnt VILSA die Kunden für die Unterstützung der Waldmacherinitiative: VILSA Kasten kaufen, Bon einsenden an gewinnspiel@vilsa.de und mit etwas Glück einen umweltschonenden E-Scooter von emco, eines von drei Familienwochenenden im Baumhaushotel oder einen von 50 Plüschbibern gewinnen.

Über VILSA:

Die Marke VILSA ist Dachmarke des privat geführten Familienunternehmens VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH & Co. KG. In Norddeutschland ist VILSA Marktführer im Segment Mineralwasser und gleichzeitig Anbieter des größten Sortiments alkoholfreier Erfrischungsgetränke. Das natürliche Mineralwasser von VILSA ist nachweislich seit Jahrtausenden unberührt und wird unter strengsten Auflagen gefördert. Der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist elementarer Bestandteil der Firmenphilosophie des Familienunternehmens. Daher unterstützt VILSA-BRUNNEN Projekte, die die Natur und deren kostbare Ressourcen schützen und die eigenen Quellen für die folgenden Generationen bewahren.

Otto Rodekohr GmbH & Co. KG