1.500 SchülerInnen sind am Klima-Song Projekt „Earth Choir Kids“ von Reinhard Horn im Stadttheater Lippstadt beteiligt

Copyright: KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH
Copyright: KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH

Vor zwei Jahren hatte das Klima-Song Projekt "Earth Choir Kids" des Lippstädter Kinderliederkünstlers Reinhard Horn im Stadttheater Premiere. Nun kehrt das Klima-Song Konzert nach Lippstadt zurück.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Eingeladen sind die Schulkinder der Klassen 1 – 6 aller Lippstädter Schulen am 16. und 17. September 2024 um 10 Uhr gemeinsam mit dem Liedermacher ihre Stimmen für das Klima zu erheben.

Durch die großzügige Unterstützung der Dr. Arnold Hueck-Stiftung und der Firma Elektro Ostkamp GmbH & Co. OHG ist der Eintritt für alle SchülerInnen frei. Das ist Jörg van der Horst, dem Geschäftsführer der Dr. Arnold Hueck-Stiftung, Tom Glauner, dem Technischen Leiter der Firma Elektro Ostkamp und Alina Glauner, Prokuristin der Firma Elektro Ostkamp, ein Herzensanliegen.

In zwei Konzerten in unserem Stadttheater haben insgesamt bis zu 1.500 Kinder die Gelegenheit, Teil eines großen Lippstädter Kinderchores zu sein. Beide Konzerte sind mit jeweils 750 Karten ausverkauft. Es nehmen 13 Schulen teil.

In den musikalisch und textlich bewegenden Songs werden unterschiedliche Themen des Klimawandels besungen. Dabei sind mehrere Songs mit internationalen MusikerInnen aus Ghana, Senegal, Kamerun, Argentinien, Chile, Grönland und Tuvalu entstanden, die auch die globale Sichtweise aufgreifen.

Im Vorfeld erhält jede teilnehmende Klasse 3 – 5 Lieder aus dem Projekt, die für die Konzerte eingeübt werden sollen.

Moderiert werden die ca. 1-stündigen Konzerte von dem beliebten KIKA Moderator Juri Tetzlaff.

Die Stadt Lippstadt unterstützt das Projekt erneut durch die Bereitstellung und Organisation des Bustransfers.

Geschäftsführerin Carmen Harms und Theaterleiterin Frauke Kämmerling von der KWL Kultur und Werbung Lippstadt freuen sich über diese fruchtbare und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem weit über Lippstadt hinaus bekannten Reinhard Horn, die nun schon so viele Jahre Kultur, Musik und wichtige gesellschaftliche Themen mit Projekten wie diesen in Verbindung mit den Lippstädter Schulen eine wichtige Säule des Stadttheaterlebens bildet.

Ausführliche Informationen und auch Videos finden Sie auf der Website

www.earth-choir-kids.com

Stadt Lippstadt direkter Link zum Artikel
Copyright: KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH Copyright: KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH