1.000 Initiativen, 70.000 Freiwillige

1.000 Initiativen, 70.000 Freiwillige
1.000 Initiativen, 70.000 Freiwillige

FRÜHJAHRSPUTZAKTION „HAMBURG RÄUMT AUF!“:

Immer mehr Menschen werden Teil von Deutschlands größter Stadtputzaktion. Am Freitag, dem 16. Februar, hatten sich schon mehr als 1.000 Initiativen mit über 70.000 Teilnehmenden für „Hamburg räumt auf!“ angemeldet.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren

Die Frühjahrsputzaktion startet am Freitag, dem 1. März, und läuft bis zum Sonntag, dem 10. März. Anmeldungen sind auch weiterhin unter www.hamburg-raeumt-auf.de möglich. Im vergangenen Jahr waren 74.200 Freiwillige in 1.330 Initiativen dabei.

Die Stadtreinigung Hamburg (SRH) stellt kostenlos Handschuhe und Müllsäcke zur Verfügung und kümmert sich um die umweltgerechte Verwertung und Entsorgung des Abfalls.

Unter allen Aufräumteams verlost die SRH Sach- und Erlebnispreise von Unternehmen aus Hamburg und Umgebung. Eine Übersicht darüber gibt es auf der Aktionswebsite.

Die Firma DEISS, ein Unternehmen der SUND Group und bereits seit 18 Jahren Premiumpartner, stellt klimaneutralisierte Sammelsäcke zur Verfügung. "Hamburg räumt auf!" ist eine Gemeinschaftsaktion der SRH und der Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft (BUKEA) mit Unterstützung des Naturschutzbundes Deutschland (NABU), Landesverband Hamburg e.V. und der Initiative „Der Norden räumt auf”.

1.000 Initiativen, 70.000 Freiwillige - Anhang 1
Stadtreinigung Hamburg Anstalt des öffentlichen Rechts direkter Link zum Artikel