Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.
Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten
E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen
Die Übernahme ist ein weiterer Schritt in der strategischen Ausrichtung der Stadtwerke Bonn die Versorgungsnetze für Erdgas, Strom, Fernwärme und Trinkwasser innerhalb Bonns in kommunaler Hand unter dem Dach der Stadtwerke Bonn zu bündeln.
Das Wassernetz in Holzlar ist bereits vom Wassernetz Sankt Augustin technisch getrennt und an das Bonner Wassernetz angeschlossen worden. Durch die Übernahme der Versorgung in Holzlar beliefert SWB Energie und Wasser bis auf den Stadtteil Hoholz (Wasserbeschaffungsverband Thomasberg) das gesamte Bonner Stadtgebiet mit Wasser.
Mit der Übernahme der Konzession versorgt die SWB Energie und Wasser rund 2100 Haushalte in Holzlar. Als vielseitiger, langjähriger und professioneller Dienstleister steht der SWB-Kundenservice den Kunden rund um die Uhr zur Seite. Die Wasserpreise bleiben stabil und kosten weiterhin brutto 1,70 Euro pro Kubikmeter Wasser. Das Trinkwasser stammt nach wie vor vom Wahnbachtalsperrenverband (WTV). Die Wasserhärte liegt im Härtebereich weich.
Falls Kunden Fragen zu Ihrem Wasser, der Abrechnung oder der Konzessionsübernahme haben, helfen die SWB-Kundenberater weiter. Das Servicecenter in der Welschnonnenstraße 4 ist von Montag bis Mittwoch, 9 bis 16 Uhr, Donnerstag, 9 bis 18 Uhr und Freitag, 9 bis 12 Uhr, geöffnet.
Darüber hinaus steht der SWB-Kundenservice auch gebührenfrei telefonisch unter 0800-1011700 oder per E-Mail unter enw-kundenservice@stadtwerke-bonn.de zur Verfügung. In Störungsfällen wenden sich die Kunden rund um die Uhr an die Rufnummer der Störungshotline unter 0228 711-1.(mh)