Interseroh: Nachhaltigkeit ist mehr als ein Geschäftsmodell

Interseroh: Nachhaltigkeit ist mehr als ein Geschäftsmodell
Interseroh: Nachhaltigkeit ist mehr als ein Geschäftsmodell

Umweltdienstleister präsentiert neues Nachhaltigkeitsmagazin

Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH, Tochter des internationalen Recyclingspezialisten ALBA Group, stellt ihr neues jährliches Nachhaltigkeitsmagazin vor. Die journalistisch aufbereitete Publikation rückt nachhaltige Unternehmensführung stärker denn je in den Fokus. Damit erweitert Interseroh die klassische Form der Nachhaltigkeitsberichterstattung.


Voller Zugriff auf den Tagesanzeiger – Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Um den vollständigen Artikel im Tagesanzeiger zu lesen, melden Sie sich bitte in Ihrem Themennetzwerke®-Konto an. Die Registrierung bei Themennetzwerke® ist kostenlos und ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugang zum Tagesanzeiger und vielem mehr.

Falls Sie den Tagesanzeiger bereits auf kommunalwirtschaft.eu abonniert hatten und davor keinen Themennetzwerke® Account registriert hatten, dann klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Passwort zu Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse hinzuzufügen: Passwort für kommunalwirtschaft.eu Abonnenten hinzufügen

Jetzt einloggen Kostenlos registrieren
In der ersten Ausgabe unter dem Titel „Lösungen mit Zukunft“ präsentiert das Unternehmen aktuelle Best Practices der Nachhaltigkeit – sowohl im eigenen Unternehmen als auch in Zusammenarbeit mit Kunden.

„Für uns ist Nachhaltigkeit mehr als nur ein Geschäftsmodell. Wir wollen uns auch in nachhaltiger Unternehmensführung als Vorreiter etablieren. Die Meilensteine auf diesem Weg zeichnet das Nachhaltigkeitsmagazin nach“, so Markus Müller-Drexel, Geschäftsführer der INTERSEROH Dienstleistungs GmbH. „Unsere Vision ist und bleibt eine Zukunft ohne Abfall. Um diese zu erreichen, entwickeln wir individuell Modelle zur Kreislaufschließung, denn echte Nachhaltigkeit gibt es nicht von der Stange.“

Die erste Ausgabe des Nachhaltigkeitsmagazins berichtet unter anderem davon, wie Interseroh in puncto Energieeffizienz Maßstäbe setzt. So investierte das Unternehmen im vergangenen Jahr rund 4 Millionen Euro, unter anderem um den Strom- und Gasverbrauch in seinen Recyclinganlagen zu senken. Zur Nachhaltigkeitsleistung von Interseroh zählt außerdem die Einführung von internen Nachhaltigkeitsbotschaftern: Seit 2015 kümmern sie sich darum, Ideen für den Umweltschutz zu sammeln, die Kollegen zu mehr Nachhaltigkeit anzuregen und konkrete Projekte umzusetzen – etwa mit der Aktion „Wir retten Lebensmittel“ gegen Lebensmittelverschwendung oder der „Rad-Aktion“ für klimaneutrale Mobilität. Zusätzlich berichtet das Magazin von Best Practices der Kreislaufführung von Wertstoffen im engen Austausch mit den Kunden.

Das Nachhaltigkeitsmagazin 2015 „Lösungen mit Zukunft“ sowie alle aktuellen Zahlen zur Nachhaltigkeitsleistung von Interseroh sind abrufbar unter www.echt-nachhaltig.com

Interseroh: Nachhaltigkeit ist mehr als ein Geschäftsmodell - Anhang 1
ALBA Group plc & Co. KG direkter Link zum Artikel